Wie kam ich zur Fotografie ?

Schuld daran sind Thilo und Willi und vor allem aber Katrin.

Zu erklären ist das eigentlich ganz einfach: Die beiden Herren (vor allem aber Thilo) haben durch ihre Bilder vom Woeffshop in mir die Lust geweckt das auch zu können.

Dazu kam das Katrin (eine Bekannte meiner Freundin) Platz zum Auslagern ihrer Bücher suchte, da sie für einige Zeit nach England wollte. Darunter war auch ein recht gutes Buch über Fotografie welches ich von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchlas und so immer mehr auf den Geschmack kam mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen.

Die Ixus hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon und nachdem mich Thilo ein wenig beraten hatte kam dann die Eos dazu, die dann im Dänemark-Urlaub ihre Bewährungsprobe hatte.

Zu guter Letzt (Stand 5/2003) kam dann noch die AE-1 dazu, welches eigentlich ein eher zufällig war. Ich hatte sie beim Stöbern bei Ebay so ca. 8 min vor Auktionsende entdeckt: 1 Kamera plus 3 Objektive plus 1 Tasche. Nachdem ich mich dann hier schlau gemacht hatte habe ich dann kurzerhand mitgeboten und so die Kamera erworben. Ja und dann kam der Sammler in mir und ich wollte die AE-1 komplett mit Zubehör (Winder, Blitz, ...) haben. Den Metzblitz und das IS - Objektiv habe ich als Ergänzung für die Eos gekauft.

Meine Photoausrüstung